Ihr habt eine coole Projektidee, wie ihr euer Köln mitgestalten wollt, braucht aber Unterstützung bei der Finanzierung?  

Dann reicht bis zum 01.06.2020 euren Projektantrag bei uns ein! 

Wir fördern Projekte mit einer Vollfinanzierung bis zu 600€.

Falls ihr mehr Geld benötigt, meldet euch einfach bei uns. Die Antragsteller*innen sollten bis zu 27 Jahre alt sein. Euer Projekt sollte sich für Demokratie, Vielfalt und ein friedliches Miteinander einsetzten und in den kommenden Monaten – bis spätestens Ende des Jahres 2020 – stattfinden. 

Aufgrund der aktuellen Situation können wir analoge Projekte nur unter Vorbehalt genehmigen, aber digitalen Projekten steht nichts im Weg! 

Online Ideenworkshop

Ihr habt eine Idee und Lust was zu machen, wisst aber gar nicht wo ihr anfangen sollt? Und wie das mit dem Projektantrag geht? Am 22. Mai 2020 bieten wir nachmittags einen Ideenworkshop!

Schreibt uns kurz, ob ihr dabei sein wollt, was euch besonders daran interessiert und dann schicken wir euch den Link, da das ganze online stattfindet.

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt uns einfach per Mail (info@jugendforum-koeln.de) oder per Instagram (@jugendforumkoeln).“ 

 

Über das Jugendforum Köln

Das 2018 von und für Jugendliche gestartete Jugendforum Köln gibt jungen Menschen die Möglichkeit, selbstständig Projekte umzusetzen und dabei ihr gesellschaftliches Engagement zu stärken. Hier ein Film über uns – auch mit Eindrücken unseres Ideenworkshops im vergangenen Herbst.

Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Informationen an „eure“ Jugendlichen weitertragen und in diesem Jahr noch ein paar tolle Projekte umgesetzt werden!